1 2013-07-26 12:44:24

Thema: Pflegeheim in Berlin

Ich lebe in Berlin schon fast 4 Jahre und arbeite in einem Pflegeheim. Ich denke, dass Berlin ein interessantes Ort ist, wo Senioren ihr Herbst des Lebens verbringen können. In Berlin gibt es über alle Bezirke verteilt knapp 300 Langzeitpflegeeinrichtungen.  Mit knapp 30.000 Pflegeplätzen verfügt Berlin über ein zahlenmäßig ausreichendes Angebot an Langzeitpflegeplätzen.
Einige Pflegeeinrichtungen versorgen besondere Zielgruppen nach speziellen Pflegekonzepten:
-Menschen mit schwerer Demenz
-Menschen mit psychischen Erkrankungen
-Menschen im Wachkoma
-langzeitbeatmete pflegebedürftige Menschen
-Menschen mit einer geistig/körperlichen Behinderung
-blinde, schwerstmehrfachbehinderte Menschen

2 2013-07-26 13:21:28

Re: Pflegeheim in Berlin

Ich stimme dir zu, Berlin ist fantastisch smile Die Stadt ist eine pulsierende Metropole mit unzählbaren Sehenswürdigkeiten, Kunstschätzen und kulturellen Veranstaltungen. Jeder Stadtteil hat seine Besonderheiten. Es ist immer wieder eine Reise wert, denn es gibt viel Neues zu entdecken. Berlin ist geprägt durch viele Flusse und Seen. Es ist eine große Stadt, aber Natur ist auch anwesend. 100% empfehlenswert smile

3 2013-07-31 08:25:51

Re: Pflegeheim in Berlin

Berlin durch Regelungen und städtische Verordnungen unterstützt und hilft älteren Menschen die Pflege benötigen.
http://www.berlin.de/special/gesundheit … nke-p.html 
Ich weiß nicht wie genau die Kosten eines Pflegeaufenthalts in Berlin aussehen, ich glaube aber, dass sie ziemlich vernünftig sind.