1 2013-07-31 13:00:29

Thema: Pflegeheim in Hamburg

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist mit rund 1,8 Mio. Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Altenpfleger finden eine große Anzahl an Pflege-Jobs in Hamburg. Mit einem von der Sozialbehörde initiiertem "Bündnis für Altenpflege" beweist die Stadt ihr Engagement im Bereich des seniorengerechten Wohnens.
Ziel des Bündnisses ist es, angesichts der demographischen Entwicklung mit Hilfe von Umschulungen und mehr Ausbildungsplätzen ausreichend Fachkräfte zur Altenpflege für die Zukunft zu sichern. Neben einem umfangreichen Netz an stationären Pflegeeinrichtungen wie Altenheimen und Pflegeheimen finden sich zahlreiche Einrichtungen zum Betreuten Wohnen in Hamburg.

2 2013-07-31 14:08:29

Re: Pflegeheim in Hamburg

Hi, ich habe keine Ahnung über den ganzen Pflegeaspekt, aber ich war paar Mal in Hamburg und ich kann sagen, dass Hamburg eine der schönsten Städte Deutschlands ist. Die Stadt hat sowohl eine industrielle Seite als auch die Seite wo die Natur auf dem ersten Platz ist. Der "industrielle" Hafen ist das Wahrzeichen der Stadt wo tausende Touristen ihre Freizeit verbringen können,  zahlreiche Parks, botanische Gärten und Seen zeichnen dieses Gebiet besonders aus. Es gibt in Hamburg so viel zu sehen und besichtigen. Jeder kann dort etwas für sich finden.

Zuletzt bearbeitet von Lissa (2013-07-31 14:08:55)