1 2013-08-28 09:40:19

Thema: Rehabilitation im Alter

Älterwerden ist ein dynamischer, lebenslanger Prozess. Alt sein ist jedoch auch eine Frage der Einstellung, nicht nur des Alters. Es gibt immer mehr ältere Menschen – und damit auch immer mehr altersbedingte Krankheiten. Die Krankheiten können verschiedene Ursachen haben. Meistens sind es diese, die in jedem Alter auftreten können oder Krankheiten die vorzugsweise im Alter auftreten. Was kann den Menschen dabei behilflich sein? Ist gute Rehabilitation im Alter wichtig?

Zuletzt bearbeitet von maria00 (2013-09-04 09:53:54)

2 2013-09-04 10:15:23

Re: Rehabilitation im Alter

Ich denke Rehabilitation ist ganz wichtig. Meine Oma hatte ein OP und ist ein Rollstuhlfahrer,kann aber auch selber laufen, braucht aber regelmässige Rehabilitation. Wir haben vor, Oma ins Pflegeheim nach Polen zu bringen, habe gelesen, dass sie dort Rehabilitation anbieten Bewegungstherapie,  Massage. Wer kann mir damit helfen?

3 2013-09-04 10:26:26

Re: Rehabilitation im Alter

Hallo max, das ist wahr, in Pflegeheimen in Polen sind insbesondere die Reha-Anwendungen und das therapeutische Angebot an die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche von den Patienten angepasst. Zur Verfügung der Patienten gibt es meistens: eine Turnhalle mit Sport – Fitness und Reha- Geräten. Gymnastik wird sowohl in der Turnhalle als auch, in manchen Pflegeheimen in Polen, im Schwimmbad angeboten. Ich empfehle die Webseite: www.carefinder24.de

4 2013-09-19 07:02:48

Re: Rehabilitation im Alter

Danke mona, kann man dort echt viele nützliche Informationen finden.