1 2013-11-20 18:59:30

Thema: Betreutes Wohnen in Polen

Hallo zusammen, ich wohne jetzt alleine in einer kleinen Wohnung, meine beiden Söhne leben weit weg von mir, sie können mich finanziell unterstützen aber sie haben keine Möglichkeiten sich um mich zu kümmern. Ich werde nicht jüngerer, deshalb suchte ich wesentliche Informationen im Internet und in der Presse. Ich bin noch ziemlich selbstständig und das Angebot: betreutes Wohnen in Polen hat mich am meisten interessiert. Ja, nach Polen umziehen ist eine gute Wahl für mich, denke ich. Ich schreibe hier, weil ich hier die beste und umfangreiche Auskunft bekommen werde, hoffe ich mindestens smile. Was könnt ihr zu diesem Thema sagen?

2 2013-11-20 19:54:41

Re: Betreutes Wohnen in Polen

Na ja Diana, wie du wahrscheinlich weiß Betreutes Wohnen ist eine solche Wohnform die den älteren Menschen ermöglichen soll, ihr Leben in Sicherheit und Selbstbestimmung genießen zu können. Das heißt Wohnen wie in den „eigenen vier Wänden“, wo jeder Bewohner eigentlich die Freiheit hat, für sich zu leben und zu entscheiden. Man lebt also in einer Wohnanlage. Das Betreute Wohnen ist für ältere Menschen gedacht, die nicht zwangsläufig einen starken Hilfe- oder Pflegebedarf haben, jedoch in einer Wohnanlage leben wollen, die neben barrierefreiem Wohnraum eine Reihe von Grundleistungen im Bereich der Sicherheit und allgemeiner Betreuung bietet.

3 2013-11-20 20:34:22

Hallo,