1 2013-06-11 09:32:28

Thema: Pflegeheim in Polen

Pflegeheim in Polen

2 2013-07-11 09:54:24

Re: Pflegeheim in Polen

Meine Mutter ist 81 und lebt alleine, 50 km von mir. Sie braucht noch nicht gepflegt zu werden, ich sehe aber, dass es immer schlimmer wird. Ich und mein Mann arbeiten und wir können uns leider um sie nicht kümmern. Wir wohnen nicht weit weg von der Grenze zu Polen, und ich habe gehört, dass die Altenheime  dort gut sind. Ich möchte eigentlich mehr darüber wissen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von lessie (2013-07-23 13:03:28)

3 2013-07-11 11:17:50

Re: Pflegeheim in Polen

Hallo,

Ich würde auch gerne mehr über Altenheime in Polen wissen, mein Vater wohnt noch bei mir aber nach einer OP braucht er spezielle Pflegebetreuung. In Deutschland sind die Altersheime, die entsprechend gute Pflege anbieten, sehr teuer und ich möchte für meinen Vater das Beste.

MfG
willie

Zuletzt bearbeitet von willie (2013-07-25 08:09:12)

4 2013-07-11 12:15:40

Re: Pflegeheim in Polen

Hi,

meinerseits kann ich die Altersheime in Polen empfehlen. Meine Mutter wohnt im einem schon einen Monat und ist sehr zufrieden. Es presentiert einen sehr hohen Standard wenn es um die Ausstatung geht, auch der Personel ist außerordentlich nett, freundlich und hilfsbereit . Natürlich nicht alle Altersheime in Polen sind so, aber wo ist es anders? Wenn noch jemand fragen hat, werde ich sie gern beantworten.

5 2013-07-11 13:40:21

Re: Pflegeheim in Polen

Ich weiß nicht wo deine Gabi/1\  Mutter woht, aber mein Bekannte hatte seinen Vater in ein Altenheim in Polen und er war nicht ganz zufrieden, wo hast du diesem Altenheim gefunden, dass du ihm so empfehlst? Mein Bekannte hat mir gesagt, dass der Tagesplan sehr streng war und man könnte ihn nicht ändern.

Gruß
lucky

Zuletzt bearbeitet von lucky (2013-07-19 12:14:48)

6 2013-07-12 07:44:20

Re: Pflegeheim in Polen

lucky schrieb:

Ich weiß nicht wo deine Gabi/1\  Mutter woht, aber mein Bekannte hatte seinen Vater in einen Altenheim in Polen und er war nicht ganz zufrieden, wie hast du solchlen Altersheim gefunden, dass du ihm so empfehlst? Mein Bekannte hat mir gesagt, dass der Tagesplan sehr streng war und man könnte ihn nicht ändern.

Gruß
lucky



Meine Mutter wohnt in einem Altenheim in Niederschlesien. Es ist ein schönes und modern eingerichtetes Heim, wo sie sich sehr wohl fühlt und hat attraktive Formen der Rehabilitation. Sie kann ihr Tagesplan frei gestalten und es ist sehr flexibel. Ich habe dieses Altersheim Dank der Seite www.pflegeheiminpolen.de gefunden, du kannst auch www.carefinder24.de nachschauen, da gibt es viele nützliche Info.

Zuletzt bearbeitet von Gabi/1\ (2013-07-18 12:55:44)

7 2013-07-24 08:11:27

Re: Pflegeheim in Polen

Tatsächlich kannst du dieser Webseite ganz viele Informationen entnehmen. Außer dem Pflegeheim in Niederschlesien gibt es auch andere Heime im Angebot, z.B., das Pflegeheim im westlichen Polen, sehr nah an der deutsch-polnischen Grenze, in der Umgebung von Wäldern und Seen gelegen. Hier  werden den Bewohnern zahlreiche Rehabilitationsformen, auch attraktive Aktivitäten zur Bewegung und Freizeitgestaltung angeboten. Diese werden an die Bedürfnisse der älteren Menschen angepasst.  Ich denke, es gibt für jeden was Interessantes.